Freiraum

Image, Text, Blog and View

Glow

16 Comments

Sunset Abstract II
Before summer ends.
Sunset glow.
A burning sky.
What a difference a day makes.
Distance and closeness.
Farewell Summer.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

16 thoughts on “Glow

  1. Hammer!!! ..glühen ist glaube ich genau das richtige Wort!🙂

  2. Hallo Stefan, da hast Du doch wieder auf der Lauer gelegen, bis der richtige Augenblick gekommen ist…… gratuliere! ❤

    • Liebe Hildegard,
      dafür meinen Diener, für das schöne Kompliment. Ich habe noch weitere Fotos. Danken wir der Natur und in diesem Fall dem besonders spektakulären Himmel.
      Genieße den Abend,
      Stefan

      • Lieber Stefan,um ein paar bemerkenswerte Motive zu ergattern, muß man ständig unterwegs sein.
        Den Himmel über Berlin kannste vergessen, den haben sie bereits total zerstort. Nicht einmal die Sonne möchte so richtig auf- oder untergehen. Seit Jahren wünsche ich mir, wieder einen dunklen blauen Himmel mit Sternen zu sehen. Kaum ist der Morgenhimmel blau, wird er in relativ kurzer Zeit “bearbeitet!”

        Meine Altonart haben es gut. Anmarsch durch die Große Brunnenstrage und schon sind sie an der Elbe. Ich war schon ewig nicht mehr in Hamburg. Du solltest doch mal nach Christian Willisohn forschen! LG Hildegard

      • Liebe Hildegard,
        darf ich eine kleine Einschränkung machen. Viele schöne und verlockende Motive finden sich direkt vor uns. Man muss nur die Augen öffnen. Sozusagen das Schöne im Profanen.
        Hier sehe ich ab und an noch einige Sterne, und gemeint ist die Mehrzahl. Dennoch sind die Großstädte nicht gerade ein Hort für Sternengucker. Schade ist es trotzdem. Da muss man schon auf´s Land um solch einen Himmel zu sehen. Ohne die Elbe, den Hafen und die Natur könnte ich auch nicht.
        Übrigens, nach Christian Willisohn habe ich, dank Deinem Rat, geforscht und mir einiges auch angehört, was mir übrigens gut gefällt.
        Liebe Elbgrüße an die Spree,
        Stefan

  3. Lieber Stefan! WOW…und nochmals WOW! Das hat so viel Kraft und Schönheit dieses Bild! Ganz toll!
    Lieben Gruß – Karin

    • Liebe Karin,
      dafür ein WOW zurück, für das Lob, was mich sehr freut. Es gibt noch eine Fortsetzung. Hollywood braucht dafür Special Effects😉
      Lieben Gruß von der frühherbstlichen Elbe an die schöne blaue Donau,
      Stefan

      • Jö! ich mag deine Fortsetzungen….freu mich darauf! Ich roll schon einmal den roten Teppich aus🙂
        Lieben Gruß – Karin

      • Bescheidenheit verlass mich nicht🙂 Danke für den Teppich.
        Eine Fortsetzung hat es gestern hier schon gegeben🙂
        Vielleicht gibt es noch ein drittes Foto. Da ich ebenso ein Kontrastprogramm mag, wechsel ich gern die Stimmungen.
        Liebe Grüße aus dem heute grauen Norden,
        Stefan

      • Habs gar nicht gesehen gestern!! Danke für den Hinweis und ich konnte es auch schon bewundern! unglaublich schön🙂
        liebe Grüße – Karin

      • Das freut mich liebe Karin. Solche Momente sind selten und einladend darin im Bilde zu baden. Nachdem es heute wieder musikalisch wird, wo es um Respekt geht, kommen in der Fotografie anderen Farben zum Vorschein und vielleicht auch mehr Schwarz/Weiß-Fotos.
        Liebe Grüße aus dem kühlen Hamburg,
        Stefan

  4. Glorious! Light and colours, and the strange clouds gathering.