Freiraum

Image, Text, Blog and View

Close

19 Comments

Architecture meets sunset
A still life. The magic at sunset. When architecture, a silhouette, meets a sunset glow. The simple line management, a picturesque sky and the light. What is need more to close the day. Taken last week. Farewell Summer.

Ein Stillleben. Der Zauber beim Sonnenuntergang. Architektur als Silhouette trifft auf das Abendglühen. Die simple Linienführung, ein malerischer Himmel und dazu das Licht. Was braucht es mehr den Tag zu beenden. Aufgenommen in der letzten Woche. Tschüß Sommer. 

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

19 thoughts on “Close

    • Meditativ ist gut getroffen. Bei solchen Ausblicken verliert sich wunderbar die Zeit und alles wird angenehm langsamer. Danke sehr für das Lob.

  1. Lieber Stefan,
    mal sehen, ob es das mit dem Sommer schon war. In München kommt vor dem Herbst eh erst mal die fünfte Jahreszeit, Karneval oder Fasching, sprich Oktoberfest…

    Liebe Grüße,
    Gerhard

    • Liebe Gerhard,
      wie schön, die Kinks. Passt sehr gut. Mit dem Sommer ist es spätestens seit heute vorbei. Denn die Christstollen, Lebkuchen, Marzipankartoffeln feierten heute Premiere. Da musste ich mir wirklich die Augen reiben😉
      Und in der nächsten Woche soll der Altweibersommer kommen mit warmen Temperaturen. Und ihr habt ja noch die Wiesn. Wenn das keine Aussichten sind.
      Liebe Grüße aus dem sonnigen Norden,
      Stefan

      • Oha, Weihnachten bereits im September. Darauf einen strammen Glühwein😉 Mal sehen, was das Wetter noch bringt. Heuer gibt es wieder das Alternativ-Programm auf der ‘Oidn Wiesn’. u.a. mit Attwenger, das macht den Rummel doch um einiges erträglicher.
        Genieße die Sonne, bei uns schüttet es schon fast den ganzen Tag,
        liebe Grüße,
        Gerhard

      • Mir wurde erklärt, dass die Discounter bis Dezember mehr davon verkaufen als in der gesamten Adventszeit. Verrückt. Das Glüheinfeeling kommt sicher noch. Obwohl die Seefahrer einen steifen Rum vorziehen🙂 Das passt dann wieder zu Deinem Artikel mit den Drunken Sailors.
        Attwenger habe ich durch Dich besser kennen gelernt…auch wenn ich nicht alles akustisch verstehe.
        Der Große Regen kommt morgen zu uns und soll bis Samstag auch so manche Windhose mitbringen. Es werden stürmische Zeiten hier.
        Am Abend wird es merklich kühler.
        Dann wünsche ich Dir viel Freude auf der Oidn Wiesn mit Attwenger.
        Liebe Grüße,
        Stefan

      • Lieber Stefan, ja, ein steifer Rum hat auch was…😉
        Und Danke bezüglich der Wiesn, aber da ist ja noch etwas hin. Alles verstehe ich bei Attwenger auch nicht aufs erste, bin zwar der österreichischen Sprache durchaus zugewandt, aber die Freunde sind dermaßen flott im Vortrag…
        Liebe Grüße, halt die Ohren steif bei dem kommenden Wetter,
        Gerhard

      • Lieber Gerhard, so ein Rum wärmt auch innen. Und gut schlafen kann man auch danach🙂 Aber das darf noch gern warten.
        Ich mag stürmisches Wetter und einen bewegenden Himmel.
        Schauen wir mal, wie der Kaiser sagen würde.
        Ich hoffe, Du hattest einen schönen Abend mit Attwenger. Ich bin, wie Du weißt, ein Fan von Dialekten😉
        Liebe Grüße und einen entspannten Freitag,
        Stefan

      • Lieber Stefan, das Attwenger-Konzert ist erst Ende September, der Oktoberfest-Wahnsinn geht ja erst in ein paar Wochen los.
        Hinsichtlich bayerischem Dialekt muss ich mich glaub ich mal näher mit der Combo ‘Zwirbeldirn’ beschäftigen, ich kenn von denen kaum was, aber die Geigenspielerin und Sängerin Evi Keglmaier hab ich vor kurzem mal mit der ‘Hochzeitskapelle’ gesehen, hat einen exzellenten Eindruck hinterlassen.
        Dir auch einen guten Wochenabschluss,
        liebe Grüße,
        Gerhard

      • Da war ich der Zeit schon etwas voraus. Zwibeldirn habe ich kurz bei YouTube geschaut. Interessant sind sie schon mit ihrer Mischung. Die neue Volksmusik ist insgesamt am Kommen. Mundart rockt.
        Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
        Stefan

  2. Beautiful photo! Such a lovely time of day. Farewell summer, you will not be missed here in Florida.🙂

    • Danke sehr Holly. I really enjoy those scenes where time and life moves slower. In next week the indian summer (we call it in german Altweibersommer) will come and am sure that we will have here still beautiful and sunny days.

  3. Ich leg den Teppich schon mal hin….das ist aber ein tolles Foto, lieber Stefan! Was hat die Natur doch nur für eine wunderbare Kraft und schenkt uns mit diesen Bildern ihre Kraft weiter…toll!
    Lieben Gruß – Karin

    • Das ist schön ausgedrückt, liebe Karin. Solche Stimmungen am Morgen oder Abend haben diesen HalloWach-Effekt und sind ein Fest für die Pupillen.

  4. Eine wundervoll reduzierte Szene. Gerade die richtige Energie für meinen Start in die neue Woche. Einen tollen solchen wünsche ich auch dir.

    • Das freut mich. Danke für das Lob. Es ist fast ein Stillleben. Der entscheidende Punkt ist und bleibt das Licht.
      Ich wünsche dir ebenso einen tollen und inspirierenden Wochenstart.

  5. Well done, Stefan. Simple beauty.