Freiraum

Image, Text, Blog and View

Goodbye October

14 Comments

Goodbye October II
When autumn leaves start to fall…

The chanson “Les Feuilles Mortes”, better known as “Autumn Leaves”, based from a poem by french author Jacques Prévert. Later the piece was translated into english language and has been becoming to an international Jazz Standard.

Since you went away the days grow long
And soon I’ll hear old winter’s song
But I miss you most of all my darling
When autumn leaves start to fall…

Yves Montand – Les Feuilles Mortes (YouTube-Link)

Das Chanson “Les Feuilles Mortes”, bekannt als “Autumn Leaves”, stammt von einem Gedicht vom Französischen Dichter Jacques Prévert. Später wurde das Stück ins Englische übersetzt und wurde ein internationaler Jazz-Standard.

Goodbye October I

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

14 thoughts on “Goodbye October

  1. Jaaaa! So sieht es hier auch überall aus. Und alles in gelb. Eigentlich habe ich den bunten Herbst vermißt. Aber in diesem Jahr ist alles goldig. ((Nur nicht die Politik). LG

    • Hoffen wir, das es möglichst langsam in die kalte Jahreszeit gehen wird und wir das goldgelbe Farbenspiel noch einige Zeit genießen können.
      Genieße das schöne Herbstwochenende.
      Liebe Grüße
      Stefan

  2. Das Foto vom Baum wirkt wie der darin konzentrierte Herbst, der um sich greift. Schön, dass es in diesem Jahr zum Zusehen langsam vor sich geht und nicht schon alles in einer schnellen Frostnacht vorbei war.

    • Das ist sehr schön beschrieben…”der konzentrierte Herbst, der um sich greift”.
      Genießen wir den Moment und die herrlichen Aussichten. Im letzten Jahr war es ähnlich. Bis spät in den November hinein war es mild und es gab üppige Spätherbstfarben zu sehen. Das darf sich gern in diesem Jahr wiederholen.

  3. Mit Deinen Fotos macht der Herbst einfach Spaß, Stefan.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Gerhard

    • Dank der Natur und ihren Farben aber auch, Gerhard.
      Und ich hoffe, bei euch sind die Aussichten ebenso Herbstfreundlich.
      Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende,
      Stefan

      • Hallo Stefan,
        ja, das Wochenende war hinsichtlich Wetter ein Traum, Sonnenschein von früh bis spät und angenehme Temperaturen, ideal für lange Spaziergänge ;-))
        Liebe Grüße,
        Gerhard

  4. Just beautiful, Stefan!

  5. The vibrance and clarity in these images are fabulous, Stefan.

    • Thank you very much, Jane. We have actually a really a golden fall period. And I love the unique and beautiful colours. More images will come.

  6. SUPER!
    Hallo Stefan, ich liebe den Herbst, die Farben den Nebel, fotografisch ein Traum. Gruß Alois

    • Hallo Alois,
      ich liebe den Herbst und die einmaligen Farben auch. Du hast vollkommen Recht. Fotografisch ist diese Zeit ein Traum. Da kommen noch weitere Fotos.
      Dankeschön für das Lob.
      Lieben Gruß
      Stefan