Freiraum

Image, Text, Blog and View

Speicherstadt Reflection

17 Comments

Speicherstadt Spiegelung
Even on dreary and rainy days where the light is not perfect…the magic of a water reflection in all variants. We call it here lousy/crappy weather. Seen in the Hamburger Speicherstadt/Harbour City. One of my favourite scene in photography are reflections. You can play with the scene and you will get another view on known places.

Selbst an tristen Tagen mit Regen, wo das Licht nicht schön ist…hier die Magie einer Wasserspiegelung. Wie heißt es bei uns so treffend: das ist Hamburger Schietwetter. Aufgenommen in der Hamburger Speicherstadt. Ein besonders schönes Motiv in der Fotografie sind Spiegelungen in allen Variationen für mich. Man kann wunderbar mit der Perspektive spielen und bekommt zusätzlich einen anderen Blick auf bekannte Plätze.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

17 thoughts on “Speicherstadt Reflection

  1. Lovely reflection.

  2. Amazing result, beautiful!

  3. Wie ein Ölgemälde🙂

  4. Klasse Bild wieder mal, Stefan. Die Speicherstadt ist ja ein toller Ort für die Motivsuche.
    Liebe Grüße aus dem verregneten München und einen guten Wochenausklang,
    Gerhard

    • Dankeschön Gerhard. Speicherstadt und HafenCity sind einfach immer wieder interessant. Und weitere Nachtbilder werden folgen.
      Jetzt soll das kalte vorwinterliche Tief “Iwan” zum Wochenende kommen. Hauptsache es regnet nicht mehr so viel, wie in den letzten Tagen.
      Liebe Grüße und Dir einen ebenso einen guten Wochenausklang,
      Stefan

  5. wunderschön, aber Hamburg ist sogar als Spiegelbild im Regen schön

  6. Großes Kino, Stefan! Ganz neu, so noch nie gesehen und ich liebe Spiegelungen und fotografiere sie auch sehr gern.
    LG, Conny

    • Dankeschön Conny. Das freut mich. Ich hätte mir an dem Tag besseres Licht gewünscht und habe erstmal das Foto abgelegt, weil ich nicht zufrieden war. Nun bin ich froh es mit etwas Verspätung veröffentlicht zu haben. Spiegelungen jedweder Art haben ihre besondere Schönheit, weil man kreativ mit der Perspektive spielen kann und ich gern versuche eine andere Sichtweise auf “bekanntes” zu bekommen.
      Liebe Grüße,
      Stefan

    • Dankeschön Werner. Ein Spiel mit der Perspektive ist oft lohnenswert. Spiegelungen im Alltag sind dazu eine willkommene Einladung.