Freiraum

Image, Text, Blog and View

Blues

20 Comments

Blues
Simple and beautiful blues: an abstract blue view of a water reflection. Even on dreary days you should still look down. Due to the special blue light and the branches and twigs underwater, the image gets something special. That kind of water reflections are always exciting and more worth then a side view. You get a complete and abstract perspective to the scene.

Music: click → Working Week – Inner City Blues (YouTube-Link)

Einfach Blau. Eine abstrakter blau gehaltener Blick auf eine Wasserspiegelung. Selbst an grauen Tagen sollte man nach unten schauen. Durch das besondere blaue Licht und die kahl gewordenen Äster unter Wasser, bekommt das Foto eine spezielle Wirkung. Diese Art von Wasserspiegelungen sind mehr als einen Seitenblick wert. Man erhält zum einen einen völlig anderen Blick, Perspektive auf das Motiv.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

20 thoughts on “Blues

  1. Eine wunderschöne Aufnahme. Ich glaube, man kann darin immer wieder Neues entdecken.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Herzliche Grüße
    Sylvia

    • Dankeschön Sylvia. Spiegelungen sind einfach spielerisch wunderbar und kreativ. Und Wasserspiegelungen sind zudem einmalig und ein Lieblingsmotiv quer durchs Jahr für mich.
      Vor dem 24. Dezember gibt es hier noch weitere frische “Dezember-Farben” und zum Fest einen “Stille Nacht”-Musikmix.
      Dir und Deiner Familie wünsche ich auch ein fröhliches Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Stefan

      • Das Wasser inspiriert auch mich immer wieder. Spiegelungen, die Du fotografierst, kann ich leider nur mit Worten beschreiben.
        Nun, dann freue ich mich auf weitere Fotografien von Dir. Vielleicht inspiriert mich eines zu neuen Wortschöpfungen.😉

        Vielen lieben Dank für die Wünsche. Ich bin noch guter Hoffnung im Herzen, dass es in meiner Heimat heute ohne Ausschreitungen zugeht und auch Dresden sich endlich auf Weihnachten einzustimmen vermag.
        Herzlichst, Sylvia

      • Sag bitte nicht “leider”. Ich finde Deine Wortbilder angenehm nachklingend- und fühlend. Das ist ein Talent. Und wenn Dich meine Fotografien inspirieren, ist das ein schönes Kompliment. Lass Deine Worte einfach laufen.
        Was Dresden betrifft, so teile ich Deine Sorgen. Mögen sich gemeinsame Hoffnungen erfüllen, damit die Mehrheit der Menschen sich auf Weihnachten einstimmen kann.
        Herzliche Grüße,
        Stefan

  2. Nicht nur “einfach” blau, es ist ein tolles Farbspiel im Blau und das Astwerk so toll hinen- und herausschauend. Mindestens also doppelt schön!!🙂

    Liebe Grüße,
    Silbia

    • Das freut mich. Vielen Dank für das Lob. Das “simpel” bezieht sich auf das “simple” Motiv, sozusagen das Extra im Normalen, das einfache, was rechts/links vor oder neben einem liegt. Und das es Freude macht, diese einmaligen Spiegelungen fotografisch fest zu halten.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  3. Beautiful photography, fantastic detail and depth, and of course the color is amazing. Thank you for the link, a super version of Inner City Blues, love it! Herzliche Grüße, Holly.

    • Dankeschoen Holly. Water reflections are wonderful. For me, one of my favourites in photography.
      Working Week and her 80´s Album are great. And I like especially her Marvn Gaye Jazz-Cover Version.
      Herzliche Grüße (Your German is very good),
      Stefan

      • She does a beautiful job with this, and I really adore the music of Marvin Gaye, she certainly does it justice! Thank you Stefan, my German is hit and miss, but I try! Smiling.

      • Marvin Gaye was over the rest and is one of the greatest artist in Soul Music. What a unique voice.
        It is very good not to stop and ever to try and to try again. I can imagine how hard it is. German is a really difficult language.
        Dankeschoen Holly.
        Have a lovely evening.
        Stefan

      • Oh, it is difficult. I lived there for a while and managed to communicate (there was a lot of sign language🙂. A lovely language at any rate. Guten Abend Stefan…Dankeschoen.

  4. Is is reflection? This is beautiful @Stefan!

  5. Immer wieder macht mich Deine Kamerasprache sprachlos vor Bewunderung für Deinen sensiblen fotografischen Blick.
    Möge der Himmel Dich auch im neuen Jahr mit so viel hoffnungsvollem Blau beschenken!

    Glückauf und GutHupf!
    Friedlich-fröhliche Festtage wünschen Dir von Herzen
    die WortHupferl-Fee und Dein KarlHeinz

    • Herzlichen Dank lieber KarlHeinz für das schöne Kompliment. Ich habe jetzt erst gesehen, das Du fröhlich hupferlnd öfters meine Fotos in die G+ Fankurve gestellt hast. Da ich keine Benachrichtigung bekommen habe, komme ich erst spät aber nicht vergessen zum Großen Dankeschön…auch für den musikalischen und wortgewandten Schepper-Sound zu Weihnachten.
      Frohe Weihnachten und alles gute für Dich. Immer gern an Deiner Seite.
      Gut Hupf!
      Dein
      Stefan

  6. great photo, love the music as well! A very happy Christmas to you!