Freiraum

Image, Text, Blog and View

Beauty Is Truth

24 Comments


One of those shining moments, moments of beauty and inspiration.

And in other words by English Poet John Keats (1795-1821), the final lines of the poem “Ode on a Grecian Urn”:

“Beauty is truth, truth beauty, that is all
Ye know on earth, and all ye need to know.”

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

24 thoughts on “Beauty Is Truth

  1. Beautiful Photo Stefan. Truth, that is all we need to know, such amazingly moving words from this beloved poet, thank you for sharing this today! Have a lovely evening. Holly

  2. Sehr eindrucksvoll, so richtig filigran. Kommt in b/w super zur Geltung. LG Thee

  3. Das ist ein absolut tolles Foto!

  4. Ist d a s schön, Stefan!

  5. Traumhaft schön!🙂
    Ich liebe diese winterkahlen Baumaststrukturen und dann noch in Weiß!!!

    Beste Grüße aus der Silbenkemenate,
    Silbia

    • Dankeschön Silbia. Kahle Bäume zeigen uns besonders im Winter ihre wahre und bezaubernde Schönheit. Beauty is truth…
      Beste Grüße in die Silbenkemenate,
      Stefan

  6. Adore how you have caught the sun in the beautiful silver threads!

  7. Beautiful photo – and I love the quote from Keats.

  8. The delicate branches against the darker trunk….wow, Stefan. Great job.

  9. Hallo Stefan,
    ich muss jetzt meinem Namen als Oberstänkerer gerecht werden…Beauty ist nie the truth…in gutem Denglisch …als Werbefotograf kann ich dazu nur sagen…wo viel Beauty ist ist auch viel Schummel …sprich Herr Photoshop…und daher gilt : jede Form von Beauty ist verdächtig…gut das ich nicht darunterfalle🙂
    Trotzdem ist dir das Foto gelungen !
    Beste Grüsse, Jürgen

    • Hallo Jürgen,
      mir fällt es manchmal nicht leicht einen Titel für ein Foto zu finden. Hier war es der Ausspruch von John Keats, den ich mit einem Zwinkern verwendet hatte. Ich benutze gern Zitate die die Leser gern animieren dürfen auch mal zu stänkern🙂 Deine Anmerkung ist natürlich richtig und sehr willkommen und wird widerspruchslos akzeptiert. Und über Herrn/Frau Photoshop und Familie sind wir uns doch einig.
      Wenn ich etwas aus bescheidenden Munde hinzufügen darf: ich mag deine Fotos.
      Dankeschön für das Kompliment, was mich besonders freut.
      Beste Grüsse in die Nachbarschaft,
      Stefan

  10. Vielen Dank für dein Kompliment Stefan, das ich jederzeit gerne zurückgebe !
    Und das Ding mit der Überschrift kenne ich auch aus meinen Blogbeiträgen…ich gehe da ja immer im Bildzeitungsschlagworthammerstilniveau heran…🙂
    Schöne Grüsse von Jürgen

    • Und dann gibt es noch den BildSchlagzeilomat🙂 Schließlich muss man sich manchmal inspirieren lassen. Solange wir es mit Humor nehmen, ist es gut.
      Schöne Grüsse und ein entspanntes Wochenende von
      Stefan