Freiraum

Image, Text, Blog and View

Nighttime

12 Comments


Night-Time is the right time…sometimes. Strolling around the city centre focussing and following the light and to enjoy the special night mood. Here I want to share both versions (colour and black and white). The photo night set will continued.

“Night is certainly more novel and less profane than day.”
Henry David Thoreau (1817-1862)


Manchmal ist die Nacht die richtige Zeit des Tages…zum fotografieren. Die Fotos sind bei einem nächtlichen Spaiergang in der Innenstadt entstanden, wo ich dem Licht folgte und die besondere Stimmung genossen habe. Die kleine Serie mit Nachtaufnahmen wird fortgesetzt. Hier habe ich beide Versionen (Farbe und Schwarz/Weiß).

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

12 thoughts on “Nighttime

  1. Hallo Stefan,
    die Alsterarkaden – wie schön, im warmen und im klaren Nachtlicht.
    Hamburg ist so fotogen!
    Liebe Grüsse – Uta

    • Hallo Uta,
      das stimmt🙂 Auch wenn ich die Natur, Landschaften und die Elbe bevorzuge, so hat die Hansestadt bei Nacht ihren eigenen und anziehenden Charme. Danke sehr für das Lob.
      Liebe Grüsse,
      Stefan

  2. The reflection of the light on the street is amazing, a very beautiful photograph!

    • Even it was cold, I used the chance to take some night shots and really enjoyed the special night atmosphere.
      You´re right that the reflection of the light makes the point. Thank you very much Holly, for the lovely compliment.
      The night photo series will continued.

  3. Lieber Stefan,
    das wollte ich letztens zum Thema “Nacht” noch reinstellen, hab ich irgendwie verpennt:

    Das Video ist gewöhnungsbedürftig und vor allem ziemlich antiquiert, aber der Song hat immer noch was…
    Liebe Grüße,
    Gerhard

    • Lieber Gerhard,
      lang ist´s her…schon 40 Jahre hat der Song auf dem Buckel😉 Danke für den Song, der sehr gut passt. Wenn Du magst, es kommen noch weitere Nachtaufnahmen, freue ich mich auf Deine kompetenten musikalischen Ergänzungen.
      Liebe Grüße aus dem kalten Hamburg,
      Stefan

      • Lieber Stefan,
        danke für die Einladung;-)) Mal sehen, ob mir noch was vernünftiges einfällt, Bob Seger kam mir irgendwann zum Thema, ist irgendwie ein Klassiker.
        Liebe Grüße aus dem wettermäßig auch nicht gerade heimeligen München,
        Gerhard

      • Lieber Gerhard,
        nur keinen Druck🙂 Wenn Du Lust und Zeit hast, freut es mich immer. Ich dachte u.a. an den Night Tripper Dr. John. Dazu könnte man locker eine ziemlich lange Liste zusammen stellen.
        Hier ist es grau und auch nicht heimelig und es hat geschneit.
        Liebe Grüße,
        Stefan

      • Oh ja, der Night Tripper ;-)))
        Liebe Grüße,
        Gerhard

  4. Beautiful night lights!