Freiraum

Image, Text, Blog and View

Springtime

15 Comments

Tulip Colour Version
Colours. Spring. Tulips. On the way moment.
Springtime is the time, as Leo Tolstoy already knows: “Spring is the time of plans and projects.”
Tulip Black and White
Farben. Frühling. Tulpen. Momente von Unterwegs.
Der Frühling ist die Zeit von der Leo Tolstoj bereits wusste: “Der Frühling ist die Zeit für Pläne und Projekte.”

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

15 thoughts on “Springtime

  1. ich liebe die farben im ersten bild aber das zweite ist auch sehr stark.

    • Dankeschön für das Lob. Wenn ich mich nicht entscheiden kann zwischen Farbe und Schwarz/Weiß veröffentliche ich gern beide Versionen. Dennoch finde ich das erste Bild mit den satten Farben einen Tick besser.

  2. Na die ist ja unglaublich schön mit ihren wunderbaren leuchtenden Farben. Ein Fanal. Schade, daß diese Schönheiten ja keine allzu lange Lebensdauer haben. (Oder hast du etwa heimlich einen Tuschpinsel benutzt?J

    • Dankeschön Hildegard. Das Bild habe ich vor 1 Woche aufgenommen. Da brauchte es keinen Tuschpinsel zum verschönern. Auch wenn die Schönheiten keine lange Lebensdauer haben, so sind sie stets willkommene Vorboten des Frühlings.
      Hab’ ein schönes und sonniges Wochenende,
      Stefan

  3. schöne Macroaufnahme. Mein Fav. ist die Tulpe in gelb-rot!

    • Das freut mich. Danke für das Lob und für das Vorbeischauen. Die farbige Version ist auch mein Favorit. Aber man ist meist selbst sein härtester Kritiker.
      Hab’ ein schönes Wochenende,
      Stefan

      • Ach, du weißt ja dass ich s/w Aufnahmen liebe – zu düster war der Winter. Und jetzt nach den verregneten Tagen scheint in Hamburg endlich wieder die Sonne. Seht seht, der Frühling ist da!🙂

      • Und neben der Dunkelheit war auch noch der schreckliche Grauschleier samt Regen. Heute meinte das Wetter es gut mit uns. So darf es gern weiter gehen. Der Frühling ist endlich da!

  4. Na, das ist doch ein tolles Farbangebot, beide mag ich sehr!

    Beste Grüße,
    Silbia

    • Auch wenn ich die farbige Version mehr präferiere, finde ich das Farbangebot beider Fotos unterschiedlich…und schön. Dankeschön Silbia.
      Ein schönes und sonniges Wochenende mit besten Grüßen,
      Stefan

  5. Ah, Spring. Love both, Stefan, but I’m especially drawn to the black and white.

    • Spring…when the nature awakes and invites you to discover its miracles.
      Both version have their special charme, I think. Thank you very much, Jane.