Freiraum

Image, Text, Blog and View

Twisted

8 Comments

Twisted Branches at sunset
Spring. Colours. Beautiful Light. An evening scene. The sun is setting behind the silhouette of twisted tree branches at sunset. The sky is not the limit, it is the view. Sometimes I really like the chaos…in photography. Taken a couple of days ago.

Frühling. Farben und wunderbares Licht. Eine Abendszene, wo die Sonne hinter der Silhouette von verdreht wirkenden Baumästen untergeht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, unserem Blick, Sicht schon. Manchmal mag ich das Chaos…in der Fotografie. Aufgenommen wurde das Foto vor einigen Tagen.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

8 thoughts on “Twisted

  1. Gorgeous photo! A bit if chaos is a great
    jump start.

  2. Ich denke, dem Baumgeäst kann man für die “Unordnung”, die es gar nicht ist, nicht böse sein, im Gegenteil!
    Dann noch so ein Licht – hmmm.

    Begeisterte Grüße,
    Silbia

    • Das hat alles wunderbar miteinander harmoniert. Am Abendhimmel hat so ein natürliches Chaos seinen besonderen Charme. Zum Festsehen und verweilen.
      Herzliche Frühlingsgrüße,
      Stefan

  3. “Hölle, wo ist dein Sieg” Sage ich da, es sieht gespenstisch und bedrückend aus. Das hat natürlich nichts mit der beeindruckenden Fotografie zu tun. Das Motiv eben. Ich habe an der Rückfront des Hauses Kastanienbäume, die vierstöckige Häuser um ein inzwischen
    gewaltiges überragen und blühen ganz dicht bis fast zum Boden. Die Blätter sind inzwischen so dicht, daß die Elstern, (manchmal vier Nester übereinander) inzwischen nicht mehr in den Bäumen nisten. Irgendwie ist ein Punkt zwischen Beschützen und Bedrohung erreicht. Die vögel ziehen sich bereits zurück.

    Und die Eisheiligen werden uns wahrscheinlich die Spaziergänge vermiesen, wenn wir auf Motivsuche sind. Manchmal weiß ich selbst nicht, ob ich schreiben oder fotografieren will. Augenblicklich rede ich viel (zu viel).

    Aber: schöne Pfingstfeiertage für dich und vergiß nicht, den Fotoapparat mitzunehmen. Herzliche Grüße, Hildegard

    • Wahrlich, die Aussichten für das Pfingstwochenende sind nicht positiv. Dann wird es wohl wieder heißen den Friesennerz heraus zu holen und über das Schiettwedder schimpfen.
      Solche Aussichten am Abend, wie auf dem Foto, mag ich gern. Ein immer wieder schönes wie zeitloses Lichtspiel der Natur.
      Lass Dich einfach treiben und leiten. Alles Kann und nichts muss. Hab’ ein schönes langes Pfingstwochenende und den Fotoapparat werde ich mitnehmen.
      Liebe Grüße aus dem noch sonnigen Elblandien,
      Stefan

  4. Das Bild hat für mich eine wunderbare Ausstrahlung. Chaotisch natürlich und dennoch warm und beruhigend. Sehr gut eingefangen.

    • Gegensätze wie Chaos und Wärme ziehen sich an. Danke für die lobenden Worte. Ich mag es Stimmungen einzufangen und sie über das Foto transportieren. Und im besten Fall gelingt es.