Freiraum

Image, Text, Blog and View

In The Garden

10 Comments

Lily Black and White
To see and explore the beauty in the ordinary on normal places is one of my favourite in photography. Here is to share two findings captured in the garden in black and white.

How admirable!
to see lightning and not think
life is fleeting.
(Haiku by the 17th century Japanese master Matsuo Bashō)

Das Sehen und Entdecken vom Schönen im Alltag an normalen Plätzen ist eines meiner Lieblingsthemen in der Fotografie. Hier sind es zwei Gartenfundstücke, festgehalten in Schwarz/Weiß.
Margerite in Schwarz/Weiß

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

10 thoughts on “In The Garden

  1. Gorgeous photos and wonderful haiku from Basho. Perfection!

  2. Liebe Grüße + ein schönes Wochenende,
    Gerhard

    • Van Morrison…wie konnte ich den vergessen. Danke Gerhard für die perfekte musikalische Ergänzung.
      Liebe Grüße und ebenso ein schönes Wochenende mit Fußball,
      Stefan

  3. Gerade die Blüten schenken oft so eine Perfektheit auf kleinstem Raum, das gilt es zu bestaunen – unbedingt!

    Liebe Grüße,
    Silbia

    • Absolute Zustimmung und ein herzliches Dankeschön für die schmeichelnden Worte. Man muss nur die Augen offen halten und man findet diese Naturschätze, die ich gern Pupillenaufheller nenne.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  4. Hi Stefan, Fundstück 1 ist wunderschön abgelichtet! Die Form kommt durch die Perspektive besonders gut zur Geltung.
    LG, Conny

    • Hi Conny,
      Dankeschön für das Lob. Ich war mir beim Fundstück 1 nicht 100% sicher, ob Farbe oder Schwarz/Weiß. Letztlich bin ich froh mit S/W da dadurch die Form besonders gut zur Geltung kommt. In der Natur finden sich stets sehr interessante Formen die mich begeistern und anlocken.
      Liebe Grüße,
      Stefan