Freiraum

Image, Text, Blog and View

Treasures

8 Comments

Sunset Harbour Summer
Ein Blick zurück. Fotos die zu meinen Favoriten zählen und die ich ab und an immer wieder gerne anschaue. Conny hat drüben bei sich Lichtbildwerkerin vor einiger Zeit mit ihren Darlings Lieblingsfotos wieder ins aktuelle Licht zurück geholt. Eine schöne Idee die mich inspirierte im Archiv zu stöbern. Ich nenne diese Bilder “Treasures/Schätze” und werde ab und an weitere Schätze aus dem Archiv wieder hoch holen. Das Foto ist ein gutes Beispiel wie mich eine Szene interessierte und ich versucht habe diesen Moment und Stimmung im Bild fest zu halten. Aufgenommen habe ich das Foto an einem Sommerabend und es zeigt einen alten Hafenkran als Silhouette, ein Flugzeug bei einen malerischen Himmel. Zudem sind es wunderbare Erinnerungen.

Looking back to share some of my favourite photos from the archive. Conny aka Lichtbildwerkerin already started her “Darlings” Project which inspired me. It is a good idea, I think, to browse through the archive and to retrieve old but not forgotten “Treasures” to bring back into the light. I call it “Treasures” and from time to time I will continue with more favourites. The photo is still a good example how a scene inspired me to capture the moment and mood. Taken on a beautiful summer evening showing an old harbour crane as silhouette, an areoplane and the wonderful picturesque sky. Memories are made of this.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

8 thoughts on “Treasures

  1. Beautiful photo, thanks for bringing it back, I missed it first go round🙂

  2. Toll. Das kleine Flugzeug setzt einen kleinen, perfekten Kontrapunkt.

    • Ich mag kleine, auf den ersten Blick, unscheinbare Details. Die geben dem Bild das gewisse Extra. Kontrapunkt ist gut dazu ausgedrückt. Dankeschön.

  3. Das ist eine schöne Idee. Da schlummert ja so einiges auf unseren Fesplatten und führt ein trauriges Leben. – Ich bin dazu übergegangen, einen Teil meiner “Schätze/darlings” auf Papier zu bringen und an die Wand zu hängen. Das wichtigste, was ein Foto leisten kann, ist, uns eine Erinnerung zurück zu bringen, das Gefühl im Moment der Aufnahme wieder zu beleben. So wie du es auch beschreibst. Und das kann es am besten gedruckt: So mitten in meinem Leben.

    Schöne Aufnahme übrigens.
    Lg,
    Werner

    • Danke Werner. Das ist auch eine schöne Idee die eigenen Schätze/Darlings auf Papier zu bringen. Da die Zeit schnell verstreicht,manchmal zu schnell, schaue ich gern in die Tiefen der Festplatten. Und bei manchen Fotos dachte ich bereits, man müsste sie wieder beleben, neu beschneiden und editieren. Da kam Conny´s Idee zum richtigen Zeitpunkt. In loser Folge geht es hier damit auch weiter.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  4. Das ist wirklich ein Schatz, wunderschön!
    LG, Conny

    • Danke sehr Conny wie auch für die blogübergreifende Inspiration. In den Archiven schlummern sicher noch viele weitere “Darlings” und “Trasures”.
      Liebe Grüße,
      Stefan