Freiraum

Image, Text, Blog and View

Covered

11 Comments

Covered
Onset of Winter in the north of Germany. And the first snow in November. Here to share some photos I have taken today and perfect for one of my favourite Winter Albums from Nick Cave. Take care and enjoy the mix maybe with a hot cup of tea or coffee.
Covered
…”It’s too quiet in here and I’m beginning to freeze
I’ve got icicles hanging from my knees
Under 15 feet of pure white snow…”

Nick Cave & The Bad Seeds – “15 Feet Of Pure White Snow” (YouTube-Link)
Covered
Wintereinbruch im Norden. Der Winter ist nun auch hier angekommen mit dem ersten Schnee im November. Hier einige Fotos die ich heute gemacht habe. Perfekt mit einem meiner Lieblingswinteralben von Nick Cave. Genießt den Mix vielleicht zusammen mit einem heißen Becher Tee oder Kaffee.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

11 thoughts on “Covered

  1. Very evocative and wonderful pictures, Stefan. It is bitterly cold in Copenhagen but no snow yet🙂

    • Thank you very much, Hanna. Yes, it is getting cold. Just a couple of weeks ago I enjoyed the warm sunshine. Now the Winter arrives Hamburg. And I like trees, branches slightly covered with snow. But to be honest I am looking too for the spring period🙂

  2. Lovely photographs, I must live winter vicariously, thank you for the snowy landscapes, beautiful.

    • Thank you very much Holly. Snow has it is own charme and it is lovely to see how the nature changed slightly covered with snow. Only 6 weeks ago I sit outside and enjoyed the warm sun. How time flies…

  3. Das war doch ein sehr ungewohnter Anblick heute, weiße Bäume, buntes Laub. Aber sehr schön, wie man auch in deinen Bildern sieht.

    LG, Conny

    • Das freut mich. Dankeschön Conny. Ungewohnt weil das Laub noch auf den Strassen lag und so ergaben sich drei Farben: Grün, Braun und Schneeweiß. Eigentlich wollte ich noch auf den Herbst zurück blicken. Doch bei diesem Anblick heute morgen konnte ich nicht anders als die Stimmung versuchen im Bild festzuhalten. Besonders mag ich wie der Schnee die Natur verschönt und neue Bilder entstehen.
      Liebe Grüße,
      Stefan

      • Ja, genau. Ich habe ein ähnliches Bild auf meiner Facebook-Seite gezeigt🙂. Übrigens höre ich gerade das Album nebenbei. Teilweise etwas anstrengend😀.
        LG, Conny

      • Geschmäcker dürfen gern verschieden sein🙂 Mir gefällt es sehr gut. Ich bin schon seit vielen Jahren Fan von Nick Cave. Es passt von der Stimmung gut in diese Jahreszeit.
        Ich habe mir heute morgen erst die Augen gerieben und dann gestaunt und wollte schnell nach draußen. Dieser Farbenmix ist für November ungewöhnlich und schön. Dennoch hoffe ich auch wieder auf lichtvolle Tage…ob mit oder ohne Schnee.
        Liebe Grüße,
        Stefan

  4. Moin Stefan,
    schade, daß der Winter nicht bis HB gereicht hat.😉
    Ich mag diese zarten Farben, wenn der Schnee sich über das bunte Herbstlaub legt. Das sieht man wirklich sehr selten. Hast du wunderbar eingefangen. Für mich strahlen die Bilder so eine Art “positive Melancholie” aus. Weiß nicht ob es diesen Begriff gibt, aber ich schaue sie wirklich gerne an.
    LG kiki

    • Moin kiki,
      bitte entschuldige die späte Antwort. Doch war ich gezwungenermaßen in den letzten fast 48 Stunden off und ohne Netz.
      Ich finde den Ausdruck “positive Melancholie” richtig schön. Besonders die unterschiedlichen Farben (Grüne Blätter, Braunes Laub und der Schnee) waren so ungewöhnlich wie schön. Eigentlich wollte ich auf den Herbst zurück blicken…und dann kam es doch anders mit einem Wintereinbruch😉
      Liebe Grüße,
      Stefan

Leave a Reply

