Freiraum

Image, Text, Blog and View

Into Blooms

20 Comments

The Art Of A Dahlia
Wenn die Tage kürzer und grau werden und der Winter naht, dann genieße ich das Feuerwerk der Farben der Dahlienblüten. Zudem ist es zu einer Tradition gekommen einmal im Jahr eine Galerie mit einer Auswahl an Blütenstars zusammen zu stellen. Lassen wir die Fotos für sich sprechen. Mit einem Klick auf die einzelnen Fotos in der Galerie öffnet sich der WordPress Viewer und macht die Fotos groß. Genießt eine Rhapsodie in leuchtenden Farben, interessante Formen und abstrakter Kunst in der Natur.

“Let us be grateful to the people who make us happy; they are the charming gardeners who make our souls blossom.”
(Marcel Proust)

When the days getting shorter and grey and the winter season is close then I really enjoy the dahlia blossoms. It has been still become a tradition to share a Dahlia Blossom Gallery. Now let the photos do the talking. With one click on each photo, the WordPress viewer makes the photos it large. Enjoy a rhapsody in bright colours, interesting forms and abstract art in nature.

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

20 thoughts on “Into Blooms

  1. Ein schönes Proust-Zitat zu Deinen wunderbaren Fotos! Danke – das bringt Farbe in diesen grauen Herbsttag!

    • Fast schon ein Naturklassiker🙂 Dankeschön Birgit. Und in der nächsten Woche blicke ich ein letztes Mal auf den Herbst zurück. Und wenn das Wetter wieder grau in grau ist, lohnt ein Blick ins Fotoarchiv.

  2. Lieber Stefan,
    tolle Fotos, wieder mal mein uneingeschränkter Respekt!
    Die Farbenpracht kommt gut in diesen grauen Tagen, wie Birgit auch so schön anmerkt.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend,
    Gerhard

    • Lieber Gerhard,
      das freut mich. Herzlichen Dank. Nach dem Wintereinbruch ist es hier auch merklich kühler geworden. Grund genug sich das Pupillenfeuer kurz zurück zu holen.
      Liebe Grüße und Dir bitte auch den schönen Sonntagabend,
      Stefan

  3. Moin Stefan,
    man hat das Gefühl, die Natur legt sich noch einmal richtig in’s Zeug, bevor es in den wohlverdienten Winterschlaf geht. Die Fotografie begleitet dies gerne, vielleicht hat sie ähnliche Hintergedanken😉. Zumindest bei dieser Art von Motiven.😉
    Danke für dieses tolle Farbspektakel und jetzt warten wir auf ganztägig tiefstehende Wintersonne🙂
    LG kiki

    • Moin kiki,
      durch die Fotografie bin ich auf Dahlien gestoßen. Und den teils kleinen Blüten näher zu rücken macht viel Spaß. Und da wir hier auch einen Dahliengarten haben, musste ich gar nicht weit gehen. Gerade jetzt wo der Novemberblues so häufig gespielt wird😉 machen solche Pupillenaufheller richtig Freude. Und bevor die tiefstehende Wintersomme kommt, gibt es hier noch einen Nachschlag an bunten Herbstbildern🙂 bevor sie im Archiv enden.
      Freuen wir uns auf besseres Licht, wie heute nachmittag, und auf eine kreative Winterzeit.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  4. A beautiful day brightener!

  5. Wahrlich! Ein Feuerwerk von Farben!

  6. Im in love with these dahlias too! Profit them before the winter comes!
    xo

  7. So beautiful – dahlia beauty. And the lovely quote by Proust. Together, this is just what I needed! Thank you.

  8. Pingback: Into Blooms — Freiraum | Amazing Fine Art

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s