Freiraum

Image, Text, Blog, View & Photography

Treasures

10 Comments

The Art Of A Rose
La Vie en rose…Manche Fotos entstehen beiläufig und landen oft vorschnell im Archiv. Das Foto der Rose entstand so und mit etwas Abstand nahm ich mir das Foto nochmals vor. Ich wollte die natürliche Blässe und Schönheit subtil in den Vordergrund stellen. So entstand ein neuer Ansatz. Und letztlich wäre es doch schade, wenn die Rose im Archiv verschwinden würde.

“Be curious. Stand up. Keep your eyes open. Don’t blink.”
(Robert Frank)
Dahlia Pom Pom Blossom
Passend zur Farbe ein Foto einer PomPom Dahlienblüte. Ein Foto kann einem im besten Sinne eine Erinnerung zurück bringen, ein Gefühl jenes Moments wann das Foto entstanden ist. Mit diesen beiden Fotos gehen die “Treasures” in eine neue Runde. “Schätze” die übersehen wurden oder im Archiv landeten und die ich ab und an wieder ins Licht hole.

Advertisements

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

10 thoughts on “Treasures

  1. Really like your post. Check our new travel blog at https://10tips.in Follow us if you find it interesting. If you want to have a link to your blog in our site, feel free to contact us. Cheers 👍

  2. Moin Stefan,
    es gibt Bilder die werden besser, wenn sie erst einmal ruhen. Wie bei einem guten Wein. 😉
    LG kiki

    • Moin kiki,
      das ist wohl wahr. Man ist ja selbst sein größter Kritiker 😉 Und in den Archiven schlummern sicher noch viele “gute Weine” die man ab und ab mal wieder nach oben holen sollte.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  3. Beautiful!

  4. This is stunning so soft and elegant! Beautiful!!💗

  5. Wrklich wunderbar. Was ein schöner Lichtblick in dieser “dunklen” Zeit.
    Lg,
    Werner

    • Dankeschön Werner. Gerade in der dunklen und manchmal grauen Zeit lohnt der Blick ins Foto-Archiv. So kann man sich die Farben und Erinnerungen für den Moment zurück holen.
      Liebe Grüße,
      Stefan