Freiraum

Image, Text, Blog, View & Photography

2016 Rewind

21 Comments

Das alte Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Grund genug noch einmal das Jahr via einer Foto-Galerie Revue passieren zu lassen und gleichsam zurück zu schauen auf 12 Monate und stellvertretend dazu 12 Fotos von Januar bis Dezember 2016. Für die Foto-Galerie habe ich einige Fotografien ausgesucht. Mit einem Klick auf ein Foto öffnet sich der WordPress Viewer und macht das Foto groß. Viel Vergnügen beim Nachschauen.

The door is slowly closing on 2016 which is still a good reason to review the year. 12 months and 12 photos representing the period from January to December 2016. For the photo gallery I selected twelve images I took in 2016. With one click on each photo, the WordPress Viewer makes the photos it large. Enjoy the 2016 rewind.

Ich möchte gern diesen Moment nutzen und mich herzlich bei allen bedanken, für die Aufmerksamkeit und Zeit meine Artikel, Fotografien oder meine musikalischen Ausflüge zu verfolgen. 

Passt auf euch auf. Allen einen guten Rutsch. 

Let me still use the chance to say thank you very much for your attention taking the time to read and follow my articles, my photography and still for my musical excursions.

Take care. Happy New Year.  

Advertisements

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

21 thoughts on “2016 Rewind

  1. Hallo Stefan,
    ich wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr…freue mich bald neue Beiträge von dir zu lesen !
    Lieber Gruss, Jürgen

    • Moin Jürgen,
      die Wünsche teile ich gern mit dir. Hoffen wir gemeinsam auf neue interessante Ein- und Aussichten und auf gutes Licht. Alles andere ergibt sich. Und ich freue mich auch auf weitere Geschichten bei dir drüben.
      Lieben Gruss in die Nachbarschaft,
      Stefan

  2. Hallo Stefan,
    vielen Dank..gutes Licht war in Hamburg neutralgrau in den letzten Monaten…und ob sich was ergibt …mal sehen, bewerbe mich gerade um eine Professur im Bereich Fotografie, sollte das klappen werde ich hier bei wp bald zum oberbesserwisserwessie 🙂
    Lieber Gruss, Jürgen

    • Danke Jürgen. Sonne kann ja jeder 😉 Heute gab es zur Abwechselung mal wieder etwas Farbe am Himmel. Doch was nützen die sonnigen Aussichten und das Licht wenn man nichts zum Festhalten dabei hat. Für die Professur wünsche ich dir Glück und Erfolg. Dann würde WP und dein Blog sozusagen nicht nur titeltechnisch aufgewertet sondern auch einen akademischen wie intellektuellen Lesemehrwert bekommen. Glück auf Jürgen!
      Lieben Gruss,
      Stefan

  3. Spitzen-Fotos wieder mal, Stefan. Ein optisch schöner Jahresausklang hier auf Deinem Freiraum-Blog.
    Dir auch alles Gute für 2017, bleib gesund, bleib neugierig bei der Motivsuche und rutsch gut rüber.
    Liebe Grüße,
    Gerhard

    • Dankeschön Gerhard. Ein paar brauchbare Fotos sind durchaus mit dabei 😉 Hoffen wir dass das Jahr ohne weitere Abschiede schnell zu Ende gehen wird. Und dann darf es gern ein neues und positives neues Jahr werden. Komm Du bitte auch gut und gesund ins neue Jahr und bleib gesund.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  4. Vielen Dank, lieber Stefan. In diesem Jahr habe ich deine Texte, Bilder und Musik kennen- und schätzen gelernt. Hab`hierfür herzlichen Dank!
    Ich wünsche Dir für all das was da so kommen mag, nur das Beste!
    Lg,
    Werner

    • Den Dank teile ich gern mit dir, lieber Werner. Dankeschön auch für das Kompliment. Komm gut ins neue Jahr und für das kommende Jahr wünsche ich dir ebenso nur das Beste und viele weitere bleibende Augenblicke.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  5. Have a wonderful 2017, keep sharing your wonderful photos, Stefan|

  6. Eine schöne Auswahl und ich freue mich schon auf neue Eindrücke im nächsten Jahr. Hier hebt sich der Morgennebel langsam. Ich wünsche Dir einen schönen letzten Tag des Jahres und einen guten Start ins neue Jahr, Peggy

    • Danke Peggy. Ich bin ebenso gespannt was das neue Jahr an Ein- und Ausblicken bieten wird. Mit dem Nebel können wir hier gut mithalten. Ein Grauschleier samt feuchter Luft hüllt alles eintönig ein. Dir wünsche ich, nach einem aufregenden und wechselhaften Jahr, einen angenehmen Ausklang im alten Jahr und ebenso guten Start ins neue Jahr…und zu neuen Ufern.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  7. Dear Stefan. I wish you a lovely new 2017!!
    Hanna

  8. Schöne “Kalenderblätter” hast du hier zusammengestellt. An einzelne konnte ich mich sogar noch erinnern, wie die fliegenden Fenster.
    Ich wünsche dir ein schönes, motivreiches, gesundes und liebevolles neues Jahr, lieber Stefan!

    • Dankeschön für die lobenden Worte. Das ist auch ein angenehmer Nebeneffekt in der Fotografie…immer mal wieder im Archiv zu blättern und sich an besonders schöne Moment zu erinnern.
      Den Neujahrwünschen schließe ich mich gern an und teile sie gern mit dir. Auf ein neues Jahr mit neuen und hoffentlich inspirierenden Momenten.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  9. Ich kann mich meinen Vor-Kommentatoren nur anschließen – sehr schöne Aufnahmen. Da wird mir immer wieder bewusst, dass ich in den letzten Monaten einfach viel viel zu wenig Zeit hatte mit der Kamera rauszugehen. Eigentlich ein guter Vorsatz für 2017. 🙂 Was meinst du?

    • Dankeschön Tobias für das Kompliment. Ja, die Zeit…Aber man sollte sich auch nicht unter Druck setzen. Ich kenne solche Phasen auch gut. Es kommen ebenso wieder andere Zeiten um zu fotografieren. Dafür braucht es keine Vorsätze 🙂 Und manchmal tut eine Auszeit auch gut. Ich wünsche dir für das neue Jahr mehr Gelegenheit zu finden um zu fotografieren und dazu inspirierende Plätze bei bestem Licht.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  10. Hallo Stefan,
    ich bin auch deiner Seite durch volkerhoff gelandet und wünsche ein frohes neues Jahr 2017.
    Sehr schöne Bilder 🙂