Freiraum

Image, Text, Blog, View & Photography

Everything Must Change

9 Comments

Sunset Wittenbergen
“There are not many things
In life you can be sure of.
Except

Rain comes from the clouds,
And sun lights up the sky,
And humming birds do fly.

Winter turns to spring.
Wounded heart will heal.
Never much too soon
Everything must change…”
(Lyrics by George Benson)

Yesterday was the birthday of Nina Simone (1933-2003). Here to listen to her version of “Everything Must Change” (YouTube-Link)

Author: Stefan

Welcome to my personal microcosmos "Freiaum/Free Zone" in the most beautiful city of the world, in Hamburg. Just someone with a camera and a mission to record the extra and the ordinary. My hearts beats among other things for Photography, Culture and Art, Visual Art, Social Media, Communication, Storytelling, Music, Literature, Blog and Text.

9 thoughts on “Everything Must Change

  1. Lieber Stefan,

    wie schön, die wunderbare Nina. Seit ich ihr vor ein paar Jahren mal richtig zuzuhören begann bewegt sie mich sehr, mit ihrer verzweifelt-schönen Stimme und ihrem grossartigen Klavierspiel. Beides himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.

    Die Zeilen von Everything must change sind derzit leider so passend, wie selten, abgesehen davon, dass man selber sich ja ständig ändert, hoffentlich.

    Danke für den Post und für die Nina
    Kai

    • Danke lieber Kai. Manchmal passen Musik und Naturstimmungen wunderbar zusammen. Ich konnte Nina Simone noch live erleben, in ihrer Spätphase. Übrigens sind ihre großartigen Alben aus den 1960er Jahren wieder veröffentlicht worden. Nina bewegt auch heute viele Menschen. Eine Jahrhundertstimme die eigentlich Klassische Musik spielen wollte.
      Liebe Grüße und alles Gute,
      Stefan

  2. Stefan, Thank you for the lovely verses and the link to Nina Simone. Her music is unforgettable. Warm regards, Holly

    • Thank you Holly. I couldn´t agree more. What a voice and talent. I love her music. Timeless and unforgettable.
      Warm regards,
      Stefan

  3. Die mochte ich schon immer, aber das ist wohl gerade für mich gemacht, herzlichen Dank Stefan

    • Nina ist nach wie vor großartig und berührt. Dankeschön Marlies für das Lob. Dir bitte alles Gute. Damit Du step by step bald wieder auf´m Damm bist und das neue Zuhause genießen kannst.
      Besonders liebe Grüße,
      Stefan

      • Danke Stefan, jetzt wo ich Zeit habe, genieße ich es wirklich in Musik einzutauchen, und ich entdecke vieles neu,Das tut wirklich gut.
        Lieben Gruß Marlies

  4. Stefan, Thank you for the lovely verses and the link to Nina Simone.