Every Moment Of Light And Dark Is A Miracle

Pond
It is time to continue my photo series mystic nature in black and white. The place is secondary and could be here or there. It began with an idea to follow the light and to capture special light moods. Because photography means among other things to paint with light. Here to share a new photo together with a gallery of previous images. The black and white series will continued. Enjoy!

“Every moment of light and dark is a miracle.” (Walt Whitman)


Es ist wieder Zeit meine Foto-Serie Mystische Natur in Schwarz/Weiß fortzuführen. Der Ort ist dabei zweitrangig und kann hier wie dort sein. Dahinter steckt die Idee dem Licht in der Natur zu folgen und besondere Lichtstimmungen einzufangen. Das besondere im Alltäglichen im Bild fest zu halten. Denn Fotografie bedeutet u.a. auch mit Licht zu malen. Perfekt zusammen mit dem inspirierenden Zitat. Hier eine weitere Fotografie, zusammen mit einer Galerie von bisher erschienenen Bilder. Die lose Schwarz/Weiß-Bild-Serie wird fortgesetzt.

Werbeanzeigen

14 Kommentare zu „Every Moment Of Light And Dark Is A Miracle

  1. Das ist echt mal wieder magisch, was du hier zauberst. Das sind ganz intensive Lichtmomente. Organische Strukturen im Zusammenspiel aus Form und Licht. Wunderbar. Sie sind deshalb auch so schön und besonders, weil du es schaffst das Zusammenspiel so einzufangen, als ob das Licht durch die Formen gehalten wird und dort erst richtig wirken kann. Als ob man es zwischen seinen beiden Händen einfangen und betrachten könnte. Magisch.
    Liebe Grüße, Markus

    1. Vielen Dank, Markus, für die schönen Worte. Das Licht steht für mich auch im Mittelpunkt um eine besondere Stimmung, den Moment, im Bild fest zu halten. Irgendwie bin ich im letzten Jahr mehr spontan als geplant angefangen die Idee, die ich im Kopf hatte, draußen auszuprobieren und umzusetzen. Und es macht Spaß immer wieder neue und andere Szenen umzusetzen.
      Liebe Grüße,
      Stefan

    1. Thank you very much, Ann-Christine, for your kind words. What would we do without light in photography. You´re so right, light is everything.

  2. Das ist und bleibt wohl die herausragende Funktion der Fotografie: Malen mit Licht. Das ist dir toll gelungen. Im wahrsten Sinne „mystisch und magisch“ – Das mag ich sehr
    Lg,
    Werner

    1. Dankeschön Werner für das tolle Feedback. Die Serie ist beiläufig entstanden. Gerade in diesen manchmal zu lauten Zeiten braucht es Abstand und Plätze zum Durchatmen. Und die Natur ist ein magischer Ort, der mich immer wieder fasziniert. Dabei versuche ich bestimmte Momente und Stimmungen im Bild einzufangen. Und manchmal gelingt es es auch ganz wunderbar und dann besonders das magische und mystische hervor zu holen.
      Liebe Grüße,
      Stefan

  3. Moin Stefan
    ich mag Deine Serie über das Magische und Mystische sehr sehr gerne. Es ist ein gutes Thema sich hier zwischen Natur und Licht mal so richtig auszutoben. Diese kleinen gesammelten Momente, wenn man einfach ein wenig Abstand braucht, sind sehr wohltuend und ich hoffe, daß du sie weiter pflegst. ;-)
    LG kiki

    1. Moin kiki,
      Dankeschön für das tolle Feedback. Das Thema flog mir irgendwie zu und ich werde es gern weiter pflegen. Denn ich mag dabei das mystische wie magische und im Zusammenspiel mit Licht entdecke ich besondere Momente die ich versuche im S/W Bild festzuhalten. Und wenn es gelingt, umso besser. Du kannst sicher sein, dass es in unregelmäßigen Abständen weitere Bilder geben wird.
      Liebe Grüße,
      Stefan

Kommentare sind geschlossen.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: